Die Seniorenlotsen bieten entsprechend dem Motto “Aktiv im Alter” begleitete Spaziergänge in und um Saerbeck an. Es ist eine Möglichkeit, sich zu bewegen und gleichzeitig soziale Kontakte zu knüpfen und wieder andere Leute zu treffen.
“Wer gut zu Fuß ist, hat mehr vom Leben!” Gerade beim Älterwerden zeigen sich schon mal Einschränkungen beim Gehen. Die Seniorenlotsen möchten die Eigeninitiative für mehr Bewegung unterstützen und Spaziergänge, auch mit Rollator, in kleineren Gruppen organisieren. Denn in der Gruppe zu gehen bringt viel mehr Spaß und macht fit.
Die geplanten Spaziergänge dauern je nach Gruppe und Fähigkeit eine halbe bis zu einer Stunde und können z.B. in der Bachaue oder am Badesee stattfinden.
Alle an diesem Bewegungsangebot Interessierten melden sich bitte im Mehrgenerationenhaus unter: 02574-8666.
Anschließend werden die Interessenten von einem der Seniorenlotsen zurückgerufen, um weitere Einzelheiten individuell zu klären.