Kinder bewegen sich gerne und viel. Passende Fingerspiele, Kniereiter und Bewegungsspiele für drinnen und draußen lassen sich vielfältig nutzen, um sich richtig auszutoben, für Spannung und Unterhaltung zu sorgen oder auch zum Runterkommen und Entspannen. Und so ganz nebenbei unterstützen sie die Sprachförderung und viele anderer Kompetenzen. Aber manchmal fehlt es an eigenen Ideen. In diesem Workshop lernen Eltern praxiserprobte Mitmachreime, Fingerspiele, Kniereiter, Bewegungsspiele für drinnen und draußen kennen. Zusätzlich erhalten sie kreative Anregungen sowie Tipps mit wenig Aufwand Geschichten lebendig werden zu lassen. Gemeinsames Tun bringt Abwechslung in den Alltag und macht sehr viel Spaß. Sie und die Kinder werden es genießen. Der interaktive Online Workshop unter der Leitung von Yvonne Kamp findet an zwei Abenden jeweils dienstags von 19.30 bis 20.15 Uhr statt. Beginn ist Dienstag, der 27. April. Die Gebühr beträgt 10 Euro. Der Workshop ist auch für Großeltern geeignet. Nach der Anmeldung beim Kolping-Bildungswerk unter kbs@kolping-saerbeck.de oder unter Tel. 02574-8626 erhalten die Teilnehmer die Zugangsdaten für den Online-Chatroom.