Da zurzeit alle Kinder zu Hause bleiben müssen und ihr nicht zur offenen Kindergruppe kommen könnt, startet die offene Kinder- und Jugendarbeit der Kolpingsfamilie eine kreative, abenteuerliche und lustige Challenge für Saerbecker Kinder.
Über die Facebook Seite der Kolpingsfamilie bekommt ihr lustige Aufgaben gestellt. Von eurem Ergebnis macht ihr ein Foto und bittet eure Eltern es als Kommentar zu posten. So können wir alle eure eindrucksvollen Fotos bestaunen und Freude daran haben.
Teil 1:
Die erste Herausforderung besteht darin eine lustige Figur zu gestalten. (Eine Anleitung dazu findet ihr in dem Video.) Ihr benötigt Papier, Stifte, Wasserfarbe und einen Strohhalm. Also auf geht´s! Ran an die Wasserfarbe und losgepinselt. Wir freuen uns auf viele lustige Bilder.

Teil 2: Backen macht Spaß!!!
Heute möchten wir euch zum Backen anregen und empfehlen euch ein Rezept dass wir schon häufig ausprobiert haben. Eigentlich stand es vor Ostern in der offenen Kindergruppe auf dem Programm. Jetzt bekommt ihr die Chance die mega leckeren Osterhasen Zuhause zu backen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit!
PS: Wir freuen uns über viele Fotos von eurer Hasenbande!

Teil 3:Die ultimative Kolping Challenge Teil 3 – Experiment Backpulver – Vulkan 🌋

Teil 4: Experiment Münzen reinigen

Teil 5: Mandala aus Naturmaterialien