Quadratessen der Kolpingsfamilie

Beim finalen Treffen des „Quadratessen“ verwandelte sich die Mensa der Saerbecker Maximilian-Kolbe-Gesamtschule innerhalb von 10 Minuten in einem Gourmet-Tempel, mit einer Vielfalt an leckeren Gerichten, die ihresgleichen sucht. An 64 individuell gedeckten Tischgruppen kamen jeweils vier Teilnehmer zum Quadrat zusammen. Je Tisch war ein Gast für ein schmackhaftes Hauptgericht, einer für eine köstliche Nachspeise, ein Dritter für den Getränkeservice und die vierte Person für Porzellan, Geschirr und Tischdeko verantwortlich. So wurde dieser Abend für 256 gut gelaunte Gäste zu einem fröhlichen und unvergessenen Gaumenschmaus. Organisiert haben die 3. Auflage des Quadratessen Kornelia Bücker und Melanie Weiligmann.

Rezeptbuch 2019

Auch dieses Mal wird es wieder ein tolles Rezeptbuch geben. Hierzu werden alle Teilnehmer gebeten, ihre Rezepte der Hauptgerichte und Nachspeisen der einzelnen Treffen aufzuschreiben. Bis zum 23.6.19 sollten diese an die Kolpingsfamilie unter kbs@kolping-saerbeck.de geschickt werden.