Instagram ist ein kostenloses und soziales Netzwerk, bei dem die Mitglieder ihre Bilder und Videos hochladen, um sie mit Freunden oder der ganzen Welt zu teilen. Umgekehrt eignet sich der Social Media Kanal als Informationsquelle zum Auffinden von interessanten Profilen (Prominente, Vereine etc. ) und relevanten Beiträgen (z.B. regionale Themen, Hobbys, Nachrichtensender). In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die gesamte Plattform mit ihren Funktionen kennen und erhalten Tipps, wie sie das Netzwerk und seine Vorteile für sich nutzen können. Rechtliche Aspekte, die es zu beachten gilt, sind ebenfalls Teil der Einführung.

Der Workshop findet am Mittwoch (27. Oktober 2021) 19 – 21 Uhr in der Gesamtschule Saerbeck statt. Die Kursgebühr beträgt 12 Euro.

Auskunft und Anmeldung beim Kolping-Bildungswerk unter https://onlinebuchen.kolping-saerbeck.de, kbs@kolping-saerbeck.de oder per Telefon 02574-8626. .