ZusammenWachsen ist ein Eltern-Kind-Kurs für Eltern mit Kleinkindern im Alter ab 5 Monaten, gestaltet nach ganzheitlichem pädagogischen Konzept, geprägt durch Forschungen verschiedener Kinderärzte (z.B. Emmi Pikler und Remo Largo) und Ansätze aus dem Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP). Jedes Kind ist einzigartig, entwickelt sich individuell und entfaltet selbstständig sein Bewegungspotential. Voraussetzung dafür ist ein angemessener Spielraum und die emotionale Bindung, die dem Kind Sicherheit gibt über sich hinauszuwachsen. In diesem Kurs unter der Leitung von Jessica Kochmann erhalten die Eltern viele Anregungen und erlernen Grundlegendes über die Entwicklung ihres Babys im ersten Lebensjahr. Der Kurs beginnt am Dienstag (16. August) von 10.45 bis 12Uhr. Er erstreckt sich über vierzehn Vormittage und findet im Eltern-Kind-Raum im Mehrgenerationshaus, Emsdettenerstr. 1 statt. Die Gebühr beträgt 99 Euro. Auskunft und Anmeldung beim Kolping-Bildungswerk unter https://onlinebuchen.kolping-saerbeck.de, kbs@kolping-saerbeck.de oder per Telefon 02574-8626.