Mit seiner Musik erfreut das Kolping Blasorchester nicht nur tausende von Zuhörern im Laufe eines Jahres, sondern erspielt mit Benefizkonzerten zum Jahresanfang immer wieder Spenden für gute Zwecke.

Ob Benefizkonzert, Karneval, Schützenfest oder Kolpinggedenktag: Kolping klingt gut in Saerbeck. Mit mehreren Formationen ist das Kolping Blasorchester eine der größten Gruppen in der Kolpingsfamilie Saerbeck. In großem Umfang bildet es Kinder und Jugendliche an Instrumenten aus und belebt das kulturelle Leben in der Gemeinde unter anderem mit den immer ausverkauften Weihnachtskonzerten.

Vor Jahren aus einem Kurs des Bildungswerk hervorgegangen ist der Kolping-Gospelchor mit rund 50 Sängerinnen und Sänger. Für Feste, Hochzeiten und eigene Konzerte können sie aus einem breiten Repertoire schöpfen.

Neue Blockflötenkurse

Das Kolpingblasorchester Saerbeck bietet wieder einen Blockflötenkurs für Anfänger im Grundschulalter an. Neben der Vermittlung von Notenkenntnissen stehen Rhythmusübungen, Atem- und Anblastechniken auf dem Kursplan.   Der Kurs findet wöchentlich mit einer Dauer von 45 Minuten in der Grundschule statt.
Nähere Infos und Anmeldung bei Ludger Beermann
Telefon 8443 oder 016097824138