Bildung von Anfang an

Kursvorschlag
___

Vermissen Sie in unserem Programm einen ganz bestimmten Kurs, eine Veranstaltung oder bestimmte Themenfelder? Bitte rufen Sie uns an oder schicken sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.

Dozenten gesucht
___

Sie haben eine gute Idee für ein Kursangebot, die fachliche Qualifikation und Freude daran, Ihr Wissen und Können weiter zu geben? Dann melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen im Büro des Kolping-Bildungswerkes.

Informationen zur Corona-Lage

Derzeit ist das Mehrgenerationenhaus geschlossen. Kurse des Bildungswerks finden nicht statt. Da aktuell nicht klar ist, wann das Haus wieder geöffnet werden kann und erste Angebote des Kolping Bildungswerk möglich sind, gibt es für alle zu Beginn des Jahres vorgesehenen Angebote einen alternativen, späteren Termin für den Beginn des Kurses. Sie können sich für einen Kurs anmelden und werden informiert, ob er direkt oder zu dem zweiten im Programmheft ausgewiesenen Zeitpunkt beginnt. Wir hoffen, dass alle Angebote in der zweiten Jahreshälfte wie geplant stattfinden können. Deswegen ist dafür nur jeweils ein Termin ausgewiesen.

Beliebte Klassiker, erprobte Neuerungen und spannende Angebotspremieren: Das gemeinsame Jahresprogramm vom Saerbecker Kolping-Bildungswerk und Mehrgenerationenhaus für 2021 bietet von allem etwas.

So ist im Bereich Arbeitswelt neben den klassischen EDV-Kursen Angebote nun auch ein Grundkurs in Adobe InDesign hinzugekommen. Blumen und Pflanzen Fotografieren, Bewegungsförderung für Eltern/Großeltern mit Kindern, Erste Hilfe am Kind, Qigong für 50+, Wildkräuterspaziergang – dank der vielen neuen Ideen bleibt das Programm am Puls der Zeit.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Kolping-Bildungswerk Saerbeck im Mehrgenerationenhaus

Konni Bücker
Klara Leiting

kbs@kolping-saerbeck.de

montags bis freitags 8.30 - 12 Uhr
mittwochs 17 bis 19 Uhr

Anmeldung, Beratung, Lob & Kritik
___

Unsere pädagogischen Fachkräfte Kornelia Bücker und Klara Leiting beraten sie gerne und nehmen ihre Anmeldung entgegen!

Wir freuen uns auf Ihr Lob und Kritik.

Bitte geben sie bei der Anmeldung immer Kursnummer, Name, Adresse und Telefonnummer an!

kbs@kolping-saerbeck.de

Mehrgenerationenhaus Saerbeck