Jugend

Beim Stapellauf zuckt die Schraube

Nur kurz zuckt die kleine blaue Schraube beim Stapellauf an der langen Strohhalmwelle. Eine dicke Wolke hat sich vor die Sonne geschoben, da reicht der Strom nicht, um das aus einer Fischdose gebaute Boot anzutreiben. Aber Felix weiß, dass es funktionieren würde. Als...

Lecker, gesund und viel fürs Auge

„Ich blute“, ruft Christina begeistert, das Messer in der Hand. Aber es ist nur der Erdbeersaft, der an ihren Fingern herunterläuft, als sie die Früchte gemeinsam mit Enna sorgfältig vom Grün befreit. Die sind für den Nachtisch gedacht, ein Erdbeeren-Amarettini...

Neue T-Shirts zum Jubiläum

Was lange währt – muss wirklich gut sein. So könnte eine Kurzbeschreibung der Geschichte der Kolpingjugend in Saerbeck lauten. Am Sonntag feierte sie ihr 50-jähriges Bestehen.1971 fand eine Gruppe junger Leute Geschmack daran, in der Kolpingsfamilie eine Jugendarbeit...

Start in Zeiten des Umbruchs

Es war in einer Zeit des Umbruchs im von Adolph Kolping gegründeten Gesellenverein. Geselle zu sein, war keine Grundvoraussetzung mehr, Frauen wurden aufgenommen. In Saerbeck sprach der „Senior“ im Vorstand Franz Beermann damals seinen Bruder  Ludger an, die...
Impressionen aus der Kolpingjugend

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Ferienspaß 2024

Die Planungen für das Ferienspaß-Programm 2024 haben bereits begonnen. Aber bis es vorgestellt werden kann, dauert es noch einige Wochen. Auf jeden Fall werden wieder viele beliebte Aktionen dabei sein und neue Ideen.

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS) 

Anita Beuning, Klara Leiting, Kerstin Ahlert
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8626
kbs@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Mehrgenerationenhaus Saerbeck

Brigitte Wolff-Vorndieck
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8666
mgh@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Kontakt

1 + 5 =