Familienkreis

Das Spielen neu entdecken

„Nochmal - bitte noch einmal – das war so schön“, Lutz ist begeistert vom Spiel „Ameisenbär“. In großer Runde mit Papa und Mama und all den anderen Kindern und Eltern aus dem Familienkreis 16 der Kolpingsfamilie Saerbeck genießt er das Wochenende im Kolpinghaus in...

Bildungswochenenden

Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag dauern die Bildungswochenenden für die jüngeren Familienkreise. An den Vormittagen bekommen die Eltern wertvolle Informationen und Anregungen an die Hand, wie das Zusammenleben in der Familie besser gestaltet werden kann. An den Nachmittagen unternehmen sie gemeinsam mit ihren Kindern Spiele und Aktionen zum Thema. Der Input, die intensive Beschäftigung miteinander und die gemeinsam verbrachte Zeit machen diese Wochenenden für die Familienkreise zum wertvollen Erlebnis.

Ansprechpartner/innen
im Kolping-Vorstand

Andrea Stegemann
Ulrich Dieckmann

Interesse an einem neuem Familienkreis?

Sprechen Sie
Anita Beuning oder
Klara Leiting
im Mehrgenerationenhaus an:

E-Mail: kbs@kolping-saerbeck.de

Familiensonntag 2018

Jedes Jahr im Herbst werden alle Kolpinger zum Familiensonntag eingeladen, der reihum von einem Familienkreis vorbereitet wird. Der Familienkreis 11 mit 11 Familien wählte natürlich am 11.11. das Motto Karneval. Entsprechend bunt war das Treiben in diesem Jahr in gemütlicher Runde und mit vielen Spielangeboten für die Kinder.

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS)

Anita Beuning, Klara Leiting, Kerstin Ahlert
Emsdettener Straße 1