„Nochmal – bitte noch einmal – das war so schön“, Lutz ist begeistert vom Spiel „Ameisenbär“. In großer Runde mit Papa und Mama und all den anderen Kindern und Eltern aus dem Familienkreis 16 der Kolpingsfamilie Saerbeck genießt er das Wochenende im Kolpinghaus in Salzbergen.

Viele lustige und kurzweilige Spiele für Kinder und Eltern hatten Anita Beuning und Klara Leiting in ihrem Gepäck und packten sie je nach Bedarf und Wunsch aus.
Unter dem Motto „Das Spielen neu entdecken“ erlebten 30 Kinder und ihre Eltern  Wochen ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende. Während sich die Eltern in Kleingruppen mit den Fragen „Wofür und warum ist Spielen so wichtig“ und „Wie bekomme ich den Alltag und das Spielen mit den Kindern unter einem Hut“ auseinandersetzten, genossen die Kinder ihre freie Zeit mit vielen Geschichten, Toben, Lachen und Herumtollen.

Eine lustige Familienrallye am Samstagnachmittag und eine von den Eltern selbstgebaute Mega-Kugelbahn rundeten das Spielewochenende mit dem einhelligen Tenor „Gemeinsam spielen macht einfach Spaß“ ab. Fröhlich und begeistert von den vielen Eindrücken ging es am Sonntag nicht ohne die Frage “Und wann fahren wir wieder nach Salzbergen?“ zurück in Richtung Heimat.