Ferienspaß mit Kolping

In den Sommerferien der vergangenen Jahre war die Saerbecker Kolpingsfamilie besonders aktiv für die Jugend: Dorfranderholung, Ferienlager und der Ferienspaß mit dem beliebten Bauspielplatz zum krönenden Abschluss standen auf dem Programm. Coronabedingt mussten Dorfranderholung, Ferienlager und Bauspielplatz in 2020 ausfallen. Aber der Ferienspaß konnte mit rund 70 Angeboten dank der Kreativität und des Engagements der Saerbecker Vereine und Parteien doch stattfinden. Zudem liessen sich Kolpingjugend und die Offene Jugendarbeit einige kreative Angebote zur Beschäftigung einfallen.

Auch in 2021 kann das Ferienspaß-Programm mit vielen bekannten, aber auch interessanten neuen Angeboten stattfinden. Voraussichtlich wird auch der Bauspielplatz in der letzten Ferienwoche wieder möglich sein. Die Bedingungen dafür sind derzeit noch nicht ganz geklärt.

Ferienspaß 2021_Programm

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS) 

Kornelia Bücker und Klara Leiting
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8626
kbs@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Mehrgenerationenhaus Saerbeck

Brigitte Wolff-Vorndieck
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8666
mgh@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr