Gruppe 2000

Zu den festen Terminen gehört das Kochen der Männer für ihre Frauen im April:

Rückblick 2021: Zunächst lief alles wie geplant

Nachdem in den ersten Monaten 2021 wegen Corona keinerlei gemeinsame Veranstaltungen möglich waren, hatten wir für die zweite Jahreshälfte wieder pro Monat einen Plan aufgestellt. Es lief dann auch zunächst alles wie geplant.

  • Im Juli haben wir eine mehrstündige Bootsfahrt auf der Ems ab Rheine mit der „(E)MS Hüttenzauber“ gemacht.
  • Eine Fahrradtour mit gemeinsamen Abendessen in Riesenbeck war dann im August. 
  • Im September sind wir zur Hafenkäserei nach Münster gefahren. 
  • Für den Oktober war das „Männerkochen“ geplant. Das war im Vorjahr die Veranstaltung, die wir kurzfristig aus Corona-Gründen absagen mussten. In diesem Jahr hatten wir mehr Glück. Es gab ein leckeres Menü. Anschließend konnten wir dann noch einige Stunden in gemütlicher Runde im MGH verbringen.

Den für November geplanten Kegelnachmittag mit anschließenden gemeinsamen Abendessen sowie die Adventsfeier im Dezember haben wir dann doch wieder absagen müssen.

Die eigentlich immer im November/Dezember durchgeführte Programmplanung für das nächste Jahr haben wir zurückgestellt, bis abzusehen ist, wann Veranstaltungen in Gruppen wieder möglich sind.

Karl Heinz Wirsen und Johannes Stegemann

Ansprecpartner Gruppe 2000

Karl-Heinz Wirsen

Bramhoff 8
Telefon: 02574-9526
E-Mail: karl-heinz@wirsen.me

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS) 

Anita Beuning, Klara Leiting, Kerstin Ahlert
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8626
kbs@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Mehrgenerationenhaus Saerbeck

Brigitte Wolff-Vorndieck
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8666
mgh@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Kontakt

9 + 6 =