Senioren – Aktiv älter werden.

Zu den festen Terminen gehört das Kochen der Männer für ihre Frauen im April:

Eingeschränkt aktiv geblieben

Auch in der Gruppe 2000 war nur ein eingeschränktes Programm möglich. Dabei hatten wir uns einiges vorgenommen, da unsere Gruppe das 20-jährige Bestehen gebührend feiern wollte.

Im Januar konnte das gemeinsame Frühstück im MGH und im Februar die Winterwanderung mit Kaffeetrinken im DRK-Heim noch planmäßig durchgeführt werden. 

Für den März war das „Männerkochen“ vorgesehen. Bei der Vorbesprechung war noch alles gut und die Veranstaltung für den folgenden Samstag gewissenhaft vorbereitet. Freitags haben wir am Vormittag nach einer WhatsApp-Umfrage die Veranstaltung wegen Corona abgesagt. Wir sind damit dem Vorstand zuvorgekommen, der am Samstagvormittag das MGH für alle Veranstaltungen geschlossen hat.

Im April und Mai war es nicht möglich, Treffen in größeren Gruppen durchzuführen. Es folgten einige Monaten, in denen wir gemeinsam etwas unternehmen konnten – alles natürlich unter Beachtung und Einhaltung der Corona-Bestimmungen:

  • Juni Ausflug nach Telgte zu den „Alltagmenschen“
  • Juli Fahrradausflug zum Stadtpark nach Emsdetten.
  • August Ausflug mit dem Reisedienst Strier zum Rhein und
  • Teilnahme an einer Schifffahrt.
  • September Quasi So – Theater Ibbenbüren 
  • Musical Komödie: „Schlager lügen nicht“  

Danach haben  wir von Monat zu Monat gehofft, dass wir gemeinsam etwas unternehmen können. Aber leider hat Corona dieses verhindert.

Die eigentlich immer im November/Dezember durchgeführte Programmplanung für das nächste Jahr haben wir zurückgestellt, bis abzusehen ist, wann Veranstaltungen in Gruppen wieder möglich sind.

Karl Heinz Wirsen und Johannes Stegemann

Ansprecpartner Gruppe 2000

Karl-Heinz Wirsen

Bramhoff 8
Telefon: 02574-9526
E-Mail: karl-heinz@wirsen.me

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS) 

Anita Beuning, Klara Leiting, Kerstin Ahlert
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8626
kbs@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Mehrgenerationenhaus Saerbeck

Brigitte Wolff-Vorndieck
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8666
mgh@kolping-saerbeck.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr

Kontakt