Senioren

Dem Vorbild der Familienkreise sind die älteren Mitglieder in der Kolpingsfamilie Saerbeck gefolgt. Sie sind nach wie vor bei den gemeinschaftlichen Aktivitäten der Kolpingsfamilie dabei, aber organisieren in ihren Gruppen ein ihren Interessen entsprechendes Programm.

In der Gruppe 2000 sind vor Jahren Mitglieder ab etwa 50 Jahren aufwärts zusammen gekommen, deren Kinder selbständig und aus dem Haus sind. Wie der Name schon sagt, haben sich in der Gruppe fifty-fifty Kolpinger um die 55 zusammen geschlossen. Ab einem Alter von knapp 70 treffen sich die Kolping-Senioren ohne Altersbegrenzung nach oben. Aus der Aktion Aktiv im Alter haben sich eine Senioren-Radgruppe und eine Senioren-Wandergruppe gebildet, die sich regelmäßig an festen Termine treffen, um die nähere Umgebung zu erkunden.

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS)

Anita Beuning, Klara Leiting, Kerstin Ahlert
Emsdettener Straße 1