Kinder brauchen Bücher – benachteiligte Kinder erst recht!
Auch in diesem Jahr versendete die Lesestiftung Selbst.los auf Anfrage des MGH pünktlich zu den Sommerferien eine Bücherkiste mit 50 sehr ansprechenden Kinder- und Jugendbüchern. Diese prall gefüllte Kiste mit Büchern wurde direkt an die Saerbecker Tafel weitergeleitet.
Dort freuen sich die MitarbeiterInnen der Tafel schon darauf, diese schönen Bücher an Kinder und Jugendliche zu verteilen, die aufgrund ihrer familiären und sozialen Situation keine Möglichkeit haben, eigene Bücher zu besitzen.
„Es sind wunderschöne Bücher, die Spaß machen und das Lesen und Anschauen anregen“, freuen sich Brigitte Wolff-Vorndieck vom MGH und Herbert Breidenbach, ehrenamtlicher Leiter der Saerbecker Tafel . „Eltern und Kinder zeigen sich immer sehr dankbar dafür.“