Mit Blick auf die bevorstehende Geburt tauchen für eine werdende Mutter plötzlich viele und unbekannte Fragen auf. Was sollte ich in der Schwangerschaft beachten? Wie kann ich mich gut auf die Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit vorbereiten? In diesem Vorbereitungskurs in gemütlicher, entspannter Atmosphäre gibt die Hebamme Kerstin Hohelüchter Antworten auf diese und viele andere Fragen, sowie praktischen Rat. Darüber hinaus lernen die Teilnehmerinnen Atem- und Entspannungsübungen kennen und genießen die Gelegenheit zum Austausch mit anderen werdenden Müttern. Die Kurse erstrecken sich über drei Vormittage jeweils in der Zeit von 9-11 Uhr und zusätzlich findet ein Partnervormittag an einem Samstag statt. Der nächste Kurs startet am Donnerstag, 29. August, im Mehrgenerationenhaus, Emsdettener Str. 1 statt. Die Kosten werden bei gesetzlich versicherten Frauen von der Hebamme mit der Krankenkasse abgerechnet. Es fällt ein Selbstkostenbeitrag für den Partnervormittag in Höhe von 30 Euro an. Auskunft und Anmeldung beim Kolping-Bildungswerk unter https://onlinebuchen.kolping-saerbeck.de, kbs@kolping-saerbeck.de oder per Telefon 02574-8626.