Resilienz lässt die Herausforderungen nicht verschwinden, sie ist die Fähigkeit, besser mit ihnen umzugehen. Resiliente Menschen lassen sich von Lebenskrisen nicht so leicht unterkriegen. Sie können dort, wo andere sich hilflos fühlen, mit Leichtigkeit kreativ und flexibel reagieren. Sie erholen sich schneller von Fehlschlägen und besinnen sich nach einer gewissen Zeit wieder auf ihre Stärken und Fähigkeiten. Eine gute Resilienz und psychische Belastbarkeit ist trainierbar. Der Kurs „Resilienz-Kraft für Herausforderungen“ findet ab Montag (26. August) in der Zeit von 19-20 Uhr im Pfarrheim in Saerbeck statt und erstreckt sich über 10 Abende. Die Kursgebühr beträgt 129 Euro. Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich unter bestimmten Umständen an den Kosten. Auskunft und Anmeldung beim Kolping-Bildungswerk unter https://onlinebuchen.kolping-saerbeck.de, kbs@kolping-saerbeck.de oder per Telefon 02574-8626.